„One Nation under a Groove#1“

Datum: 10.11.
Uhrzeit: 23:00
Ort: Nikola Tesla
Eintritt: 8€|5€ (ermäßigt)

Mit Musik von Habibi Funk (Jakarta Records) und Don Brummer (Discotheque Tandem)

Habibi Funk ist das Synonym von Jannis Stürtz. Angefangen hat alles vor drei Jahren in Marokko: Dort war der Labelbetreiber von Jakarta Records (Suff Daddy, Robot Koch, Looptroop Rockers) unterwegs und entdeckte in staubigen Plattenkisten auf Basaren und in versteckten Vinyl-Stores Soundperlen des nordafrikanischen Maghreb-Landes. Funk, Soul, Psychedelic und andere Produktionen des
20. Jahrhunderts aus dem arabischen Raum tat er dabei auf, packte die Tüten voll und bastelte, wieder in Deutschland angekommen, einen ersten Mix daraus. Das Feedback war so gut, dass er sich entschloss, ein Sublabel zu gründen: Habibi Funk. Weitere Reisen nach Tunesien, Algerien, in den Libanon, nach Jordanien und Ägypten folgten. Alte Alben unbekannter Künstler werden wieder veröffentlicht und der Gig-Kalender von Jannis ist vollgepackt. Mit seinen energetischen Live Sets begeisterte er die Clubgänger in Kairo, Casablanca, Beirut, Amman, Tunis, Dubai, London, Paris, Amsterdam, Brüssel, Berlin etc. Die Geschichte beweist: Gerade durch Musik kann unsere so zerrüttete Welt wieder klein und freundlich werden.

Veranstalter

Hoppla,

du bist zu spät aufgestanden! Das Festival ist leider schon vorbei.